De Terra Ukera
Danish Swedish Farmdog

Über De Terra Ukera 


Mein Mann und ich sind mit unseren zwei Kindern im Sommer 2018 in ein uriges Haus mit Hof und Weide in die Uckermark/nördliches Brandenburg gezogen. Das erklärt auch den Zwingernamen - aus der Erde der Ukranen. Hier konnten wir uns endlich auch den gemeinsamen Wunsch von Familienhunden erfüllen. Für uns war klar, dass wir die Freude und Verantwortung der Welpenfürsorge auch unseren Kindern mitgeben möchten. Ich kenne die Danskys und die Zucht dieser seit meiner Jugendzeit. Unser Zwinger unterliegt einer kontrollierten Hobbyzucht. Wir leben weder von noch für unsere Hunde, sondern gemeinsam als Familie.

Unser Hof bietet Spiel und Abenteuer gemeinsam mit unseren Kindern, Besuchern, Nachbarn, Touristen und uns. Auch sonst ist immer etwas los, das ganze Jahr über wird Zuhause gearbeitet, der Garten bewirtschaftet und gebaut- zu tun ist immer etwas. Felder laden zu langen Spaziergängen und umliegende Seen zu einer Abkühlung ein.

Im Haus ist ein Welpenbereich eingerichtet und bietet einen Rückzugsort mit uns in unmittelbarer Hör- und Sichtweite. Im Garten haben wir ein großzügiges Areal mit festem, beheiztem Haus für die Nacht oder unserer Abwesenheit abgegrenzt. Grundsätzlich laufen und leben unsere Drei frei bei uns.

Kojak ist ein älterer Rüde, der mit 9 Jahren immer noch sehr agil und liebevoll ist. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, insbesondere mit seinen weiblichen Hundefreunden. Kojak übernimmt Verantwortung und widmet sich väterlich seinem Rudel und zeigt dabei stets seine Fürsorglichkeit. Es fällt ihm leicht, seine Bedürfnisse zurück zu stellen und gelassen zu bleiben. Sein Umgang mit unseren Welpen ist einzigartig. Er ist immer mit dabei und bringt sich väterlich in alle Geschehnisse ein.
Kojak liebt es, sich zu sonnen. Besucher meldet er an und sagt dann freundlich guten Tag, wenn sie hereinkommen. Er zeigt sich besorgt, wenn er alleine gelassen wird, oder auch nur eine seiner Ladys woanders ist. Kälte und Nässe findet er doof, Autofahren und Laufen umso besser. Eine seiner liebsten Arten zu entspannen, ist es, seinen Kopf auf unser Bein zu legen. Kojak ist ein Gentleman, der stets Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt und respektvoll mit ihnen umgeht. Insgesamt ist er ein wunderbarer Hund mit einem liebevollen Charakter und vielen positiven Eigenschaften, die ihn zu einem großartigen Partner machen.

Cky ist eine wissbegierige und flinke Zuchthündin, die gerne mitten im Geschehen steht und ihre Führungsqualitäten zeigt ohne unnötig ihre Dominanz zu präsentieren. Cky ist sehr kinderlieb, kuschelig und lässt sich verlässlich von den Mädels herumtragen, frisieren und im Puppenwagen herumfahren.
Als eine instinktsichere Mutter ist sie in der Lage auf alle Herausforderungen sicher und verantwortlich zu reagieren. Auch hier zeigt sie vollstes Menschenvertrauen. Sie ist schlank, lieb und selbstständig. Auf unserem großen Grundstück hat sie ihr Paradies. Als Leckerbissliebhaberin weiß sie, wie man die Herzen der Menschen gewinnt. Auch  liebt sie es, ihre Nase in den Boden zu stecken und nach Schätzen zu suchen. Wir sind ein gutes Team und schätzen unsere vielseitige Hündin. Vorallem ist sie die beste Tierfreundin unserer Tochter.

Mali ist eine wunderbare Bereicherung für unsere Familie. Der Zuzug von Mali hat uns viel Freude gebracht. Wir haben uns gesehen und gefunden. Ihr Verkauf war garnicht geplant. Sie ist ein ausgesprochen liebes Wesen, feinfühlig und leichtführig. Vom Körperbau ist sie etwas muskulöser. Neu bei uns eingezogen hat sie sich zügig eingelebt und zeigt sich als angenehme und ruhige Hündin. Mali folgt mir freudig und bescheiden bei Fuß, interessiert sich für die Dinge die wir so tun. Gern nimmt sie sich ein Arbeitsmaterial zur eigenen Inspektion zart beiseite. Es ist ein Vergnügen, mit ihr zusammen zu sein und ihr Neues zu zeigen. Sie orientiert sich an Cky und Kojak, welche sie promt sehr gut aufgenommen und in ihr Körbchen gelassen haben. Mali lässt sich aber auch nicht die Butter vom Brot lecken und hat auch ihren eigenen, geradlinigen Weg. So ist Mali eine fröhliche und treue Junghündin mit viel Potenzial, die ihre Liebe und Zuneigung auf eine ungewöhnlich erwachsene Art zeigt. Mit ihren ersten Welpen war sie in der Lage, dass Erziehungsspektrum vom pflegerischen, verspielten, lehrenden und konsequenten etc. so schön zu leben und zu genießen.

Insgesamt haben unsere Danskys ein harmonisches und ruhiges Zusammenleben.

Alle unsere Hunde besitzen eine Zuchtzulassung, einen Gentest, sind HD-geröntgt, geimpft und sind regelmäßig zur Allgemeinuntersuchung beim Tierarzt vorstellig. Unsere Würfe obligen festgelegten und freiwilligen Pausen. Die Zuchtordung ist öffentlich für Sie auf der Vereinsseite nachzulesen. Alle Welpen sind registriert und haben/bekommen Papiere. Sie erhalten einen Schutzvertrag, eine kostenfreie und automatisch auslaufende Haftpflichtversicherung und natürlich ein üppiges Starterpaket für Ihren Welpen.

Wir übernehmen Verantwortung vor und auch nach der Übernahme.

Für weitere Fragen, melden Sie sich gern bei uns.

Wir sind Mitglied des
Danish-Swedish Farmdog Germany e.V.